Neue ITK-Homepage der IG Metall

IG Metall - Branche ITK-Industrie

30.10.2012 IG Metall: die Gewerkschaft in der ITK hat eine neue Website für die Bransche. Seit mehr als 40 Jahren gestaltet die IG Metall mit den Beschäftigten die Arbeitsbedingungen in der Branche aktiv mit.

Die Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche (ITK) gehört zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren gestaltet die IG Metall mit den Beschäftigten die Arbeitsbedingungen in der Branche aktiv mit. In allen bedeutenden ITK-Unternehmen engagieren sich unsere Mitglieder für sichere Arbeitsplätze und Gute Arbeit. In großen und in kleinen Betrieben stehen wir den Beschäftigten kompetent zur Seite, beraten und informieren sie. Unsere Tarifverträge und Entgeltanalysen wirken weit in die Branche hinein.

Jetzt hat die IG Metall ihre ITK-Seite neu aufgelegt. Mit frischem und übersichtlichen Design soll die neue Seite, neben dem IT-Magazin, das zentrale Kommunikationsmedium der IG Metall für die Branche sein. Dazu gehört auch, dass auf der neuen Website die Aktivitäten der IG Metall in der Branche sichtbar werden. So sollen Arbeitskreise, betriebliche Gruppen, Webseiten für Betriebe, etc. einen Raum bekommen sich darzustellen. Und sei es nur durch eine kurze Vorstellung, einen Link oder z.B. Terminbekanntgabe.

Für die IG Metall bei HP bleibt aber natürlich diese Seite die zentrale Anlaufstelle im Internet. Um Anregungen und Ideen zu bekommen, um zu sehen wie es den anderen in der Branche geht, um Möglichkeiten für Netzwerke zu knüpfen und dergleichen mehr ist die Seite ITK-IG Metall aber genau die richtige Anlaufstelle.

Letzte Änderung: 30.10.2012